AH-Team unter SCL-Führung gewinnt Wiesn-Turnier in München

Einige werden es schon gehört haben – wir haben das Wiesnturnier am letzten Samstag gewonnen, und das trotz eines recht stark besetzten Turniers!

AH-Team unter SCL-Führung gewinnt Wiesn-Turnier 2015
AH-Team unter SCL-Führung gewinnt Wiesn-Turnier 2015

Zunächst ging es gegen die jüngere Truppe der König-Ludwig-Kickers. Die waren so jung, ich schätze im Schnitt 20 Jahre jünger als wir, alle so um die 20, dass wir zuerst dachten, dass wir wahrscheinlich gar keine Chance haben. Wir stellten uns relativ defensiv auf und wie erwartet kam eine Angriffswelle nach der nächsten auf unser Tor. Nach einigen Minuten verletzte sich auch noch unser Mittelfeldmotor Chris (Christian Gast) – er war ohne Gegnereinwirkung so stark umgeknickt, dass er nicht mehr weiter spielen konnte und wahrscheinlich 6 Wochen ausfällt – gute Besserung! Wir liessen dennoch relativ wenig zu: Die wenigen guten Chancen machte der Axel mit noch besseren Paraden zunichte. Im Angriff ging bei uns zunächst wenig – Ballbesitz war wohl so etwa 80% bei den jungen KLK-Kickers. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit (Spielmodus war 2 x 25 Minuten) kamen die Kickers nochmal stärker auf, aber irgendwie hielten wir das 0:0. In zweiten Spielabschnitt ging es zunächst ähnlich weiter, aber nach etwa 10 Minuten konnten wir einen guten Angriff starten und mit mehr oder weniger der ersten echten Chance für uns schoss Geri (Gerald Wagner vom FC Buchloe) gekonnt zum 1:0 für uns ein. Danach gaben die jungen Kickers noch mehr Gas und schnürten uns in unserer Abwehr ein. Axel hatte einiges zu tun. Mit einem Konter, den Flo (Florian Wenzel) mustergültig zum 2:0 abschloß, konnten wir einen weiteren Befreiungsschlag landen. Die Kickers gaben natürlich nicht auf und drückten weiter. Kurz vor Schluß hielt es unseren Libero HP nicht mehr hinten und er ging zum Angriff über – das einzige Mal, das er nach vorne ging – und schoß das 3:0 – Finaleinzug! Im anderen Halbfinale waren Rimsting und die „erfahrenen“ König-Ludwig-Kickers noch am Werk. Nach einem angeblich recht guten Spiel mit Stand 4:4 nach der regulären Spielzeit gingen die „erfahrenen“ Kickers beim Elfmeterschießen als Sieger hervor – unser Finalgegner.

Wir rechneten uns wieder nicht sehr viel aus und standen auch gegen die „erfahrenen“ König-Ludwig-Kickers hauptsächlich hinten drin und verteidigten was das Zeug hält. Axel hatte wieder einige Paraden abzuliefern, um den Kasten sauber zu halten. Das ging bis zur Halbzeit gut. Kurz danach aber fingen wir uns doch das 0:1 ein: Ein satter Flachschuss war für Axel trotz eines weiten Hechtsprunges in die linke Ecke einfach unhaltbar. Ich gab uns nicht mehr viel Chancen, aber wie das Leben so spielt, kurz nach dem Anstoß kamen wir zu einem guten Angriff den Christian, ein Freund von Hossi (Jürgen Nosbüsch) aus München, aus zentraler Position technisch perfekt mit einem Schlenzer in linke obere Eck abschloß – 1:1! Auch in den nächsten 15 Minuten gab es einige gute Angriffe der Kickers, aber auch wir hatten noch sehr gute Chancen. Allein Flo war dreimal allein vor dem Torwart, kam aber irgendwie nicht an dem vorbei – das kostete ihm nachträglich einige Biere 🙂 Schließlich wurde also bei 1:1 abgepfiffen und wir gingen ins Elfmeterschießen. Nach dem 0:1 gegen uns, trat Hossi an und verwandelte sicher zum 1:1. Auch die „erfahrenen“ Kickers trafen wieder zum 2:1. Jetzt trat Nasti (Werner Schmid) an und verwandelte gekonnt zum 2:2. Nun kam die Zeit von Axel – mit ein super Hecht verhinderte er ein weiteres Tor der Kickers. Hardl (Leonhard Bail) hatte für uns die Führung auf dem Fuß und machte ihn auch rein, auch wenn der Ball nicht fest, dafür aber sehr platziert geschossen war – der Torwart hatte allerdings die Ecke gerochen und war fast dran – ein Uiiii ging durch die Menge. Den nächsten Elfer verschossen die Kickers, so dass es noch 3:2 stand. Nun konnte Christian (der Freund von Hossi) alles klar machen. Allerdings holte er sich beim zentral geschossenen und leider gehaltenen Elfer eine schwere Zerrung im Oberschenkel – wir wünschen ihm ebenfalls gute Besserung. Das Elferschiessen ging also weiter: Beim nächsten Schuss setzten die Kickers den Ball an den Pfosten – Turniersieg für uns! 🙂

Im Spiel um Platz 3 setzte sich Rimsting gegen die jungen Kickers durch. Im Anschluß gingen wir froh gelaunt zur Wiesn, wo noch einige special Guests wie Pia und Jenny mit uns feierten! Schee wars! Das hoffentlich gelungene Teamfoto schickt der Herbert später noch rum. Gespielt haben Hossi (Jürgen Nosbüsch), Nasti (Werner Schmid), Hardl (Leonhard Bail), Christian Gast, Hans-Peter Scheitle, Klaus Kalt, Dominik Kalt, Simon Kohlhund, Axel Maier (Tor), Florian Wenzel, Bernhard Frötschl, Mäx (Manfred Reiter aus Wiedergeltingen), Gerald Wagner (FC Buchloe), Daniel Schöpf (früher FC Buchloe), Christian (Bekannter von Hossi). Vielen Dank auch an unsere mitgereisten Unterstützer wie Herbert, Heiko und Sabine, um nur einige zu nennen.

Hier noch für die Statistik: 26.09. A Wiesnturnier 1.Platz von 4 Mannschaften, Torwart: Axel Maier, Halbfinale gegen König-Ludwig-Kickers2 3:0, Tore: Gerald Wagner, Florian Wenzel, Hans-Peter Scheitle, Finale gegen König-Ludwig-Kickers1 1:1, Tor: Christian (Bekannter von Hossi), Elfmeterschießen 3:2, Tore: Jürgen Nosbüsch, Werner Schmid, Leonhard Bail

(Bernhard Frötschl)