Arbeitsdienst 16.11. – wir haben was geschafft!

Ralf S., Leni, Wolfgang, Chris, Manu H., Anke, Jürgen, Martina, Manu G., Markus G., Herbert, Sedat, Simon, meine Wenigkeit, später dann noch Ellen, ab Mittag zusätzlich Steffi und Björn und ab nach dem Mittag Bernhard und Lukas packten am letzten Samstag zw. 09:30 und 16:00 mit an, sodass wir zumindest einen größeren Teil des geplanten Arbeitsprogramms erledigen konnten.

–       Schnitt der Büsche hinter dem Fangzaun beim alten GF

–       Reparatur des Dachs der Tombolahütte

–       Markierung des alten GF für das letzte Spiel der Saison (B-Jugend am 19.11.)

–       1A-Säuberung des Rasenmähers

–       Reinigung der Markierwagen

–       Aufräumen / Entrümpeln / Säuberung Heizungsraum

–       Abbau des Maibaums

–       Verräumung der Tore / Unterstellhäuschen ans Sportheim / auf die Terrasse

–       Schnitt des Ausgleichsgrundstücks hinter neuem GF und eines Streifens zw. den Anpflanzung und Gennach

–       Einsammeln des Schnittgutes in einen von der Stadt bereitgestellten Container

–       Abtransport alte Kühltruhe sowie Restmüll / Sperrmüll zum Wertstoffhof

In Summe waren wir 19 Helfer, wobei mehr als die Hälfte beim mühsamen und anstrengenden Einharken des Schnittgutes vom Ausgleichsgrundstück eingespannt waren. Unser bewährtes Küchenteam kredenzte den hungrigen Mäulern dann auch ein deftige Brotzeit, die noch einmal Energie für den Nachmittag (bis ca. 16:00) brachte – dann wurde Schluss gemacht.

Den Kummer, den uns der Balkenmäher immer wieder gemacht hat, habe ich dem Verleiher in Emmenhausen bei der Rückgabe (am selben Abend noch gegen 17:00 Uhr) kundegetan; im Gegenzug hat er mir die Kosten für den Sprit erlassen (wir hatten tatsächlich vergessen, aufzutanken…) und ich habe für den Laubsauger, den wir uns auch ausgeliehen hatten, der aber nicht zum Einsatz kam, keine Gebühr zahlen müssen.

Anbei ein paar Impressionen; die Stadt hat den zweiten Haufen tatsächlich selber (!) in einen leeren Container verräumt und mitgenommen, wofür ich mich beim Bauhof schon artig bedankt habe; damit haben meine Frau und ich „nur noch“ den Schotterparkplatz von den Resten reinigen müssen. Zu guter Letzt haben wir dann gestern Nachmittag den mit Müll beladenen Anhänger von Manu (danke auch dafür) zum Wertstoffhof gebracht und für 4,– € den Restmüll entsorgen können.

Ich danke denjenigen, die so fleißig mit angefasst haben und bei einer wichtigen Gemeinschaftsaufgabe mitgeholfen haben und denen, die sich „abgemeldet“ haben mit durchweg voll akzeptablen Begründungen. Das heißt aber auch, dass wir im Frühjahr noch einmal kräftig Hand anlegen müssen, um unerledigte Sachen anzugehen – Details folgen dann zeitnah.

DANKE.

Für den SCL

Ralf, 1. Vst

CIMG0889

 

 

 

 

 

 

 

CIMG0890

 

 

 

 

 

 

 

CIMG0892

 

 

 

 

 

 

 

CIMG0899

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CIMG0898