Sehr ausgefülltes Jahr 3/’13 bis 3’/14 und neue Vereinsführung gut aufgestellt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Verein intern

Am 14.3. fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SC Lindenberg e.V.  im Restaurant Lindenberg statt. Vor dünn besetzten Reihen – es waren 32 Personen anwesend, davon 29 Mitglieder,  davon wiederum 27 stimmberechtigt – ließ die Vorstandschaft das abgelaufene Jahr Revue passieren.

1. Vst Ralf Klamert berichtete vom Maifest am 5.5., welches mit 150 Besuchern, einem gemeinsamen Auflaufen von Klein und Groß beim Spiel der Herren gegen Irsee, die erste große Vereinsaktion im Frühjahr 2013 war. Im Juni fand wieder das mittlerweile schon traditionell im Gennachstadion durchgeführte „Hirschturnier gegen Rechts“ (Sepp-Blattter-Cup) statt und es stand wieder Springkrautrupfen entlang der Gennach auf dem Programm. Die Arbeiten für die Feuerwehraufstellfläche und den neuen Parkplatz unterhalb des neuen Großfeldes machen große Fortschritte und es konnten 2 neue Bandenwerber gewonnen werden. Der Trainer des Herrenteams feierte im SCL-Sportheim im August Polterabend und im Oktober wurde der Stadtsaal nach dem Lionsclub-Bucherbasar geräumt. Im November wurde bei einem großen Arbeitsdienst das bepflanzte Ausgleichgrundstück hinter dem neuen Großfeld ausgeschnitten und das Sportgelände komplett winterfest gemacht. Weihnachtsfeier im Restaurant Lindenberg und Teilnahme an der Meisterschaft im Eisstockschießen bildeten den Abschluss der Legislaturperiode. Zum Schluss seinen Berichts dankte 1. Vst Ralf Klamert allen Mitstreitern und Unterstützern und übergab an ausgewählte Helfer kleine Aufmerksamkeiten bzw. Blumensträuße.

Im folgenden Bericht stellte 3. Vst und Kassiererin Martina Ochs-Konieczny den Haushalt des abgelaufenen Jahres mit Einnahmen und Ausgaben dar. Die Kassenprüfer Josef Schweighofer und Herbert Brugger bestätigten die ordnungsgemäße Kassenführung und beantragten die Entlastung der Vorstandschaft, welches die Mitgliederversammlung einstimmig tat.

AL Erwachsene Chris Hoppe berichtete vom Ende des Damenfußballs zum Saisonende 2012/13 und von der aktuell sehr erfolgreichen Zeit des Herrenteams – zum Rückrundenstart steht das Team ungeschlagen auf Platz 1 und visiert den direkten Aufstieg in die A-Klasse an. Abgerundet wurde dieser Bericht von Herbert Brugger, der auch bei der AH von einer durchaus sehenswerten und erfolgreichen Saison sprechen konnte, in der es nur 2 Niederlagen gab und mit Bernd Reger mit 14 Toren endlich wieder einen richtigen Goalgetter.

Der Bericht der AL Jugend spiegelte auf ganzer Linie die Probleme im Großfeldfußball wider; daneben konnte aber von sehr erfolgreichen Arbeit im Kleinfeld, tollen Sommerturnieren und vom ersten (sehr positiven) Auftritt der Hansi-Dorfner-Fußballschule berichtet werden, den Steffi Wintersohl in hervorragender Weise organisiert hatte. Manu Greve übernahm im Sommer kommissarisch die Jugendleitung und der SCL führte im Januar erneut OAL-Hallenquali-Turnier für E- und F-Jugend durch – diesmal aber für Futsal!

Bei den anschließen anstehenden Ehrungen konnte 1. Vst und VEAB Ralf Klamert leider etliche Urkunden nicht übergeben, da einige der zu ehrenden Personen trotz persönlicher Einladung ohne Rückmeldung nicht erschienen waren. Somit blieb, Werner „Nasti“ Schmid für 300 AH-Spiele zu gratulieren, sich bei Herbert Brugger und Klaus Witte für über 10 Jahre Engagement als Trainer zu bedanken, Martina Ochs-Konieczny für 8 Jahre Kassiererin zu ehren und Franz Höpfl nach 37-jährigen Engagement (Beendigung dessen im letzten Sommer) zu danken.

Als nächster Tagesorndungpunkt wurde eine moderate Beitragserhöhung diskutiert und beschlossen; die neuen Beiträge werden demnächst auf der Homepage veröffentlicht.

Weiter ging es mit einer Information zu SEPA, die ebenfalls demnächst auf der Homepage veröffentlicht und nachzulesen sein wird.

Dann standen die Neuwahlen auf dem Programm. 1. Vst Ralf Klamert stellte sich zur Wiederwahl und wurde wie 2. Vst Chris Hoppe im Amt bestätigt, ebenso in den weiteren Funktionen als Ehrenamtsbeauftragter (Klamert) als auch AL Erwachsene (Hoppe). Martina Ochs-Konieczny trat nicht mehr als 3. Vst und Kassierer und Jürgen Brugger nicht mehr als Schriftführer an. Neuer 3. Vst und Schriftführerin ist nun Anke Dannenberg, neuer Kassierer Herbert Brugger. Als AL Jugend wurde die bis dato kommissarisch tätige Manu Greve gewählt. Günter Gebele trat als Beisitzer nicht erneut an, aber mit Leonhard Bail und Heiko Sprick konnten zwei neue Beisitzer gewonnen werden, die neben Wolfgang Schubert und Andi Vollert (beide traten wieder an) von der Mitgliederversammlung gewählt wurden. Zu guter Letzt sind Martina Ochs-Konieczny und Hans Fuhrmann die neuen Kassenprüfer, nachdem Herbert Brugger ja zum Kassierer gewählt wurde und Josef Schweighofer sein Amt auch niedergelegt hat.

Nach den Grußworten von 3. Bgm Manfred Beck und Wolfgang Lösel (Veteranenverein) wurden noch einige wenige Punkte angesprochen, die die Vereinsführung im laufenden Jahr entsprechend berücksichtigen wird. Gegen 22:35 dankte 1. Vst Ralf Klamert der Versammlung und schloss sie.

CIMG1108

Das Bild zeigt von links nach rechts:

Wolfgang Schubert (Beisitzer und Platzwart), Ralf Klamert (1. Vst und Ehrenamtsbeauftragter), Herbert Brugger (Kassierer), Manuela Greve (AL Jugend), Anke Dannenberg (3. Vst und Schrifttführer), Christian Hoppe (2. Vst und AL Erwachsene)

Danke

mfg

Ralf Klamert, 1. Vst

NACHBRENNER:  Ich danke allen auch persönlich, die sich im und für den Verein engagieren und die es ermöglichen, in geordneten Strukturen eine tolle Freizeitmöglichkeit anzubieten; mit dem tollen Team und dessen Engagement werden wir alles dafür tun, auch das nächste Jahr gut und erfolgreich für den SCL zu gestalten.