Hundefrisbee EM erfolgreich über die Bühne gebracht

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Verein intern

Von Freitag, 29.8. 12:00 Uhr bis Montag 1.9. 12:00 war interessante Gäste beim SC Lindenberg. Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte säumten Parkplatz, Wiese und Sportgelände, Teilnehmer aus NL, BEL, FRA, ITAL, SWZ, SLOW und GER brachten einen ordentlichen internationalen Flair ins Gennachstadion

– die Moderation durch den Veranstalter war durchgängig auf Englisch; der SCL stellte sein Gelände für die Ausrichtung eines Qualiturniers mit anschließender Europameisterschaft nach UFO-Regelwerk zu Verfügung. Über 50 Teilnehmer mit ca.70 Hunden zeigten Ihr Können in einer ungewöhnlichen Sportart und hinterließen einen tollen Eindruck! Ein kleines SCL-Team (Manu, Leni, Chris, Klaus, Werner und Werner und ich selber) stellte Sa und So (je 06:00 Uhr bis 23:15 Uhr bzw am So bis 20:00 Uhr) die „logistische Betreuung“ sicher und sorgte bis Mo-mittag für die ordnungsgemäße Wiederherstellung der Sportanlage; die ganze Veranstaltung lief reibungslos, sehr diszipliniert und „hundetechnisch gesehen“ sehr (!) sauber und aufgeräumt ab. Nur der Regen am So führte leider zu einem Turnierabbruch – was der ganzen guten Stimmung aber kaum etwas anhaben konnte. Chris und ich haben heute vormittag „Abnahme“ gemacht – der Platz ist absolut akkurat und ich habe einen Kombi, voll mit vollen Müllsäcken (auch mit Hinterlassenschaften von Hunden, aber geschätzte 90% von den Campern…), entsorgt – damit sieht die Anlage wieder aus, als ob nichts gewesen wäre. Das Interesse, 2015 wieder zu kommen bzw. kommen zu dürfen, ist sehr groß und dem SCL wurde eine tolle Gastgeberrolle zugesprochen; mir bleibt, denen die mitgeholfen haben, das Wochenende zu gestalten, zu danken – nicht zuletzt Markus, mit dem ich eine Stromverteilung für alle Nutzer bereitstellen konnte, die bis auf 2x (bedingt durch nicht abgewickelte Kabeltrommeln 2er Camper) hielt. Leider war der Antenne Bayern Radiospot am Freitag sehr verunglückt (Lindenberg im Allgäu => sagt alles…), mal sehen , was TV Allgäu heute 1800 senden wird; Fotos folgen.

DANKE.

Für den SCL, Ralf