Letztes Spiel der Hinrunde

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Erste

Die Lindenberger Erste hat die Hinrundensaison erfolgreich absolviert. Mit einem hart umkämpften 2:1 Sieg gegen Eppishausen 2 fuhren die Platzhirsche 3 weitere Punkte ein und stehen nun mit 36 Zählern ungeschlagen und ohne Punktverlust auf Platz 1 der BK Allgäu 3. Doch der Sieg war harte Arbeit. Stark dezimiert musste der SCL am vergangenen Wochenende auswärts antreten. Die Stammkräfte Klaunzler, Veitl, Müller Daniel, Salvo, Steiner Kai, Schmalholz fehlten von vornherein. Im Aufgebot waren Dupont, Lang, Steiner Kevin und Preißler angeschlagen. Nicht verwunderlich das die mitgereisten Fans eher Kampf statt Glanz sahen. Viele Fehlpässe, verkrampfter Spielaufbau, weniger Laufbereitschaft – das hohe Tempo der vergangenen Wochen scheinte sich nun endgültig bemerkbar zu machen. Dennoch war es eine Co-Produktion von Steiner/Lang die den SCL in der 30 Minute in Führung brachte. Im Anschluss beherrschte der SCL bis zum Seitenwechsel trotz grob fahrlässiger Individualfehler das Spielgeschehen. In der zweiten Halbzeit war es wieder das Duo Steiner/Lang das Ergebnis in der 60. Minute auf 2:0 erhöhte. Im Anschluss wurde der SCE stärker und verkürzte zurecht das Ergebnis auf 2:1. Beide Mannschaften hätten in der Schlussphase noch Tore erzielen können. Diese Chancen wurden jedoch fahrlässig vergeben.

Epilog:
Unterm Strich bleiben 3 Punkte. Nicht mehr nicht weniger. Die Nachrückenden Spieler Vesic und Fast haben im Rahmen ihrer körperlichen Möglichkeiten alles gegeben. Beide sind erst wieder seit kurzem im Mannschaftstraining. Im Tor war Aushilfstorhüter HP Scheitle ein sicherer Rückhalt. Dieser verhinderte sogar eine 100% im 1:1 – Bärenstark!!!!
Die angeschlagenen Spieler Dupont, Steiner, Preißler und Lang haben trotz Schmerzen durchgebissen und der Mannschaft somit einen großen Dienst erwiesen. Danke dafür!
Danke auch an Thamm Tony der kurzfristig in den Kader rückte und stets bemüht war das von ihm Verlangte umzusetzen. Du Kopfballungeheuer!
Hanke hat auf der linken Außenbahn geglänzt und bewiesen das er auf dieser Position eine ernst zu nehmende Alternative ist.
Die Abwehr mit Maier, Schmittner und Böhm war weitestgehend souverän. Ein zu 0 Ergebnis hätte ich euch gegönnt.
Und ich? Ich hab seit heute morgen einen gefühlten Ganzkörperschmerz. Wo Schmerz ist, da ist Leben.

Das kommende spielfreie Wochenende wird dringend benötigt. Erholt euch gut!

Tabelle:

Mehr Infos auf Fupa.net
Fupa